• Dies & Das
  • Erzähl mir nicht wer ich bin!

    l1001938

    „Es ist so toll, dass du trotz deiner Behinderung hier so abgehst!“, sagen tanzende Menschen in Clubs oft zu mir, der festen Überzeugung mir damit ein Kompliment gemacht zu haben. Es ist eindeutig, dass ein Großteil der nicht behinderten Bevölkerung nicht viel von Menschen mit Behinderung erwartet. Wenn dann einer im Club „abgeht“, ist die Bewunderung groß und man wird unweigerlich zum Helden ernannt. Aber wer sind wir eigentlich, dass wir uns dieses Recht, über die Identität anderer Menschen zu bestimmen, anmaßen?

  • Dies & Das
  • Im #Rollt. Magazin

    Mockup des Artikels in der neuen Ausgabe von Rollt.

    In der neuen Ausgabe des Magazins Rollt., könnt ihr meinen Senf zu ganz unterschiedlichen Dingen lesen. Wir sprachen über den Hipsterbegriff ‪Inklusion‬, ‪Chancen eines Perspektivwechsels‬, meine ‪‎Doku‬ Ich bin nicht ḥarām, Gefahren der zunehmenden ‪‎Technisierung und vieles, vieles mehr.

  • Dies & Das
  • #Clausnitz

    Ankunft in Clausnitz
screenshot /youtube

    Ihr könnt Fleisch fressen, in Öl baden, 100 Zoll Flatscreens besitzen, 3 Handys haben, krank sein, ins Kino, Theater und zu Konzerten gehen, Liebe machen, Kinder kriegen, nach Malle fliegen, warm sein, aber ihr gönnt diesen Menschen nicht mal Frieden? Ihr seid hier die Assis, die Schmarotzer, die Banditen, das Pack! Ich schäme mich für euch – von ganzem Herzen! ‪#‎Bautzen‬ #Clausnitz